Perfekte Pflege für die Zähne

Die Pflege der Zähne wird immer wichtiger. Warum das so ist? Weil sich viele Menschen nicht gesund ernähren und die Zähne darunter leiden. Wenn schon die Ernährung nicht umgestellt wird, dann sollte zumindest bei der Zahnpflege kein Kompromiss eingegangen werden. Während die Zähne in früheren Zeiten nur mit der Zahnbürste geputzt wurden, gibt es inzwischen viele hochwertige Interdental Produkte.

Die Zahnzwischenräume mit einer Bürste reinigen
Gerade in den Zahnzwischenräumen können sich Essensreste festsetzen. Dadurch kommt es nicht nur zu einer unangenehmen Geruchsbildung, auch Bakterien können sich hemmungslos verbreiten. Durch die passenden Interdental Produkte können Sie dagegen vorgehen. Reinigen Sie dafür Ihre Zähne mit Hilfe einer Zahnzwischenraumbürste. Die Borsten sind hier an einem dünnen Draht befestigt und reinigen die Zwischenräume zuverlässig. Das Prinzip erinnert beinahe an eine Autowaschanlage. Die Bürsten sind in unterschiedlichen Stärken erhältlich. Sie müssen nur darauf achten, wie groß die Zwischenräume sind. Ist der Draht zu dünn, dann erreichen Sie womöglich nicht alle Stellen. Bei einem zu dicken Draht, verletzen Sie vielleicht das Zahnfleisch. Wenn Sie sich für die richtigen Interdental Produkte entschieden haben, dann geht die Reinigung leicht von der Hand. Zudem bleiben die Kosten überschaubar. Mehr Infos zu Interdental Produkten finden Sie hier: https://www.ebnat.ch/interdental-426.html

Welche Zahnseide darf es sein?
Auch Zahnseide fällt in den Bereich der Interdental Produkte. Hier gibt es zum Beispiel die klassische Zahnseide oder ein sogenanntes Floss. Die klassische Zahnseide ist zwar etwas robuster, kann das Zahnfleisch allerdings bei falscher Anwendung leicht verletzen. Aus diesem Grund empfehlen die meisten Zahnärzte das Floss. Dieses ist sehr samtig und zieht sich zusammen, wenn es mit Feuchtigkeit in Berührung kommt. Durch die raue Struktur bleiben die Essensreste besser an der Zahnseide hängen.

Wählen Sie die richtige Zahnbürste
Die Wahl der richtigen Zahnbürste ist für den Putzerfolg entscheidend. Eine normale Zahnbürste reinigt zwar sehr sanft, erzielt aber oft nicht die gewünschte Wirkung. Eine elektronische Zahnbürste kann zu Verletzungen führen, reinigt in der Regel aber sehr gründlich. Sehr beliebt sind inzwischen Schallzahnbürsten. Sie bewegen sich mit unglaublicher Geschwindigkeit, obwohl diese stete Rotation beim Putzen selbst oft unbemerkt bleibt. Zudem sind die meisten Zahnbürsten inzwischen mit Sensoren ausgestattet. Diese schlagen sofort Alarm, wenn Sie zu stark aufdrücken. Die innovative Schalltechnik erlebte in den vergangenen Jahren nicht nur einen Boom, sondern auch einen radikalen Preisverfall. Inzwischen sind gute Schallzahnbürsten für weit unter 100 Franken erhältlich.

Nehmen Sie sich Zeit für die Zahnpflege
Egal, für welche Interdental Produkte Sie sich auch entscheiden, viel wichtiger ist es, dass Sie die nötige Zeit einplanen. So sollte ein ordentlicher Putzvorgang mindestens zwei Minuten dauern. Auch hier greifen Ihnen die meisten Geräte unter die Arme. Viele Modelle auf dem Markt sind nämlich mit einem Timer ausgestattet und signalisieren Ihnen sofort, wenn Sie die geforderte Zeit erreicht haben. Letztlich müssen Sie selbst entscheiden, welche Produkte aus dem Interdental Bereich zu Ihnen passen. Zudem kann es durchaus ratsam sein, die Ernährung im Ernstfall etwas umzustellen. In Kombination mit der richtigen Pflege, dürfen Sie sich schon bald über schöne Zähne freuen. Dadurch bleiben Sie nicht nur attraktiv, Sie sparen sich auch viel Geld. Für notwendigen Zahnersatz müssen Sie nämlich tief in die Tasche greifen.